Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 1. April 2018

Lügen, Liebe, lange Beine

Hallo zusammen,

wir hoffen ihr habt ordentlich Eier gesucht und gefunden? Ja Obszönität passt an dieser Stelle sehr gut, denn ich habe heute ein sehr vulgäres Büchlein für euch.

Fakten:
  • Autorin: Karin Lindberg
  • Roman
  • 2017 erschienen
  • 234 Seiten BookRix
  • Preis: 9,99€ (Taschenbuch)
Klappentext:
"Dave Adams gilt als eiskalt und höchst professionell. Er ist Staatsanwalt mit Leib und Seele und bekommt immer, was er will – bis er Susana begegnet. Sie ist das Tabu, das er nicht brechen darf. Susana hat sich im Auftrag der Mafia als Maulwurf in die New Yorker Staatsanwaltschaft eingeschleust. Sie braucht das zusätzliche Geld, um für sich und ihre kleine Schwester zu sorgen. Dave kommt ihr auf die Schliche und ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Der attraktive Staatsanwalt hat die Rechnung jedoch ohne Susanas Temperament gemacht. Sie ist wie ein Stück Schokolade: Kaum hat er von ihr gekostet, kann er nicht mehr aufhören. Doch der Prozess um den Mafiaboss hängt wie ein Damoklesschwert über ihnen. Susana muss eine Entscheidung treffen: Soll sie ihren Auftrag zu Ende bringen und damit Dave für immer verlieren? Oder an ihren Gefühlen festhalten und damit ihrer aller Leben aufs Spiel setzen?"

Also der Klappentext verrät ja schon sehr viel. Daher möchte ich garnicht mehr viel zur Handlung erzählen. Leider muss ich aber ein wenig die Euphorie nehmen, denn so gut und abenteuerlustig wie es klingt, ist es leider nicht.

Ja wir haben es hier mit Susana zu tun, die mehr als Nebenjob für die Mafia arbeitet und Dave der als Staatsanwalt eben diese bekämpft. Wir steigen auch direkt ein, und erleben wie Susana versucht etwas für einen Fall zu spionieren als sie auf Dave trifft und er diese so attraktiv findet, dass er am liebsten sofort über sie herfallen würde. So kommt es schließlich auch gar nicht weit entfernt.

Schließlich spielt zwar auch die Mafia eine Rolle, doch ist diese mehr so ein Sidekick um die eigentliche "Liebesgeschichte" um die beiden zu befeuern. Diese Geschichte ist von viel körperlicher Anziehung geprägt, die sehr vulgär ist und auch sehr ins Detail geht. Diese Teile der Geschichte sind für sich auchnicht schlecht, nur sind diese Zwischenschübe mit der Mafia sind sehr gezwungen. Es hätte doch sonst was sein können. Die Mafiaseite für sich könnte auch ganz toll sein, sie spielt aber eben eigentlich überhaupt keine Rolle. Damit müssten es eigentlich zwei Bücher sein oder ein Buch was sich für beides Zeit lässt. Zeit hat hier nämlich niemand für irgendwas auf diese knapp über 200 Seiten.

Diese Tatsache ist es auch, die mich leider gestört hat und das ganze Erlebnis getrübt hat. Gut war dass es so schnell ging, sonst hätte ich das Buch definitiv abgebrochen. Das man geradezu durch die Seiten fliegt liegt am tollen Schreibstil der Autorin. Sie macht das wirklich toll. Vielleicht sind andere Geschichten von ihr auch aufgeräumter als diese.

Ansonsten ist es natürlich ein angenehmes Büchlein für zwischendurch. Feiert noch schön Ostern und lasst euch nicht ärgern,

Eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen