Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 5. Januar 2018

[Filmkritik] Pitch Perfect 3

Hallo an alle Filmliebhaber und vielleicht die Pitch-Perfect-Liebhaber,

denn die liebe Kitty und ich haben den dritten und damit letzten Teil von Pitch Perfect angeschaut und ihn sehr genossen, denn wir haben viel viel viiiel gelacht.

Worum es in dem Film geht könnt ihr euch sicherlich vorstellen - grob zusammen gefasst, die Bellas vereinen sich erneut als acapella-Team und treten für die US-Army mehrfach auf. Dort treten auch "richtige" Bands mit Instrumenten ;) auf und die Bellas würden so gern einen Wettbewerb gegen diese gewinnen, nur gibt es diesen Wettbewerb nicht so richtig. Dafür den Kampf darum die Vorband für einen berühmten DJ zu werden und eine verrückte Vater-Tochter-Beziehung zu klären.

Wie immer möchten wir gar nicht zu viel verraten, euch aber in jedem Fall unsere Meinungen mitteilen.


Kittys Meinung:
Der Film wagt sich auf neues Terrain. Schon in der Einstiegsszene kann man gut erahnen, ob der Film etwas für einen ist oder nicht. Ich muss sagen, obwohl der Film doch deutlich von den Vorgängern abweicht, und das Herzliche aus dem ersten Teil kein Stück erreichen kann, ist er dennoch sehr lustig und für mich auch sehenswert geworden. Vor allem Fat Amy-Fans kommen doch auf ihre Kosten.

Musikalisch wird es auch ein bisschen anders. Es gibt nicht nur plötzlich Instrumente - oh Schreck. Auch geht es mehr im Beca's Karriere und ihr DJing steht ein bisschen mehr im Vordergrund. Dennoch fand ich die Musik nicht ganz so besonders und toll wie in den Vorgängern. Da waren einfach bessere Lieder dabei, die mehr im Kopf geblieben sind.

Alles in allem fand ich den Film unterhaltsam und gut für einen lustigen Mädelsabend. Man sollte aber nicht das gleiche Niveau erwarten wie im ersten Teil. Wie das immer so ist, wird das Level einfach nicht wieder erreicht. Aber es gibt viel zu lachen, es wird teilweise echt übertrieben, aber es gibt auch einige Überraschungen.

Blues Meinung:
In sehr vielen Dingen kann ich der lieben Kitty zustimmen. Ich habe Tränen gelacht und hatte sehr viel Spaß bei diesem dritten Teil. Mich haben einige Momente auch überrascht, nicht im Sinne der Unvorhersehbarkeit, sondern in der Richtung, dass die Macher tatsächlich solche Wege gegangen sind.

Der Humor ist, anders als in den Vorgängern, sehr sehr platt und extrem geworden. Mich hat das jetzt nicht so gestört, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nicht für jeden etwas ist. Wie wir auch bei einer Freundin die mit war, merken konnten.

Super überrascht haben mich das Setting und auch die Klamotten. Richtig gut und irgendwie auch extravagant oder besonders. Auch gut haben mir die Charaktere und ihre typischen Eigenschaften gefallen. Im zweiten Teil waren die mir etwas untergegangen und sind jetzt wieder voll da gewesen.

Besonders zu kämpfen, ob ich nun lachen oder mit dem Kopf schütteln soll, hatte ich mit Becca´s Verehrer. Er erinnerte mich unglaublich an einen Menschen, den ich mal sehr gut kannte und ich hab ständig gedacht, oh man - das würde er jetzt auch tun - ja - Hilfe genau das hast du jetzt erwartet, weil er es auch so getan hätte. Ja ja, gibt eben doch alle Menschen mehrfach auf der Welt =D

Insgesamt hat mir der Film gefallen, ich kann ihn immer wieder schauen und werde noch viel Spaß damit haben.

Habt ihr den Film oder auch alle gesehen? Hättet ihr gern einen vierten Teil oder nie ein Ende? =D

eure Kitty Retro und Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen