Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Oktober 2017

Abgründe: Wenn aus Menschen Mörder werden - Der legendäre Mordermittler deckt auf - #Scaralong


Hallo zusammen,

ich muss ehrlich sagen, der Scaralong läuft ganz gut für mich und ich habe schon wieder ein Buch dafür beendet, obwohl ich dieses eigentlich über die ganze Zeit verteilen wollte. Es war dann wohl doch zu spannend.

Fakten
  • Autor: Josef Wilfling
  • Thriller
  • 2011 erschienen
  • 320 Seiten
  • Heyne Verlag
  • Preis: 8,99€ (Taschenbuch)
Klappentext:
"Eine junge Frau tötet ihren ehemaligen Liebhaber auf grausame Weise mit einem Besenstiel. Ein Mann ermordet zwei Frauen, um die Aufdeckung seiner kriminellen Machenschaften zu verhindern. Ein Jugendlicher ersticht einen ihm völlig Unbekannten. Aus reiner Mordlust. Das Unfassbare war bei ihm der Normalfall: Der legendäre Mordermittler Josef Wilfling hatte es tagtäglich mit Menschen zu tun, die Ungeheuerliches getan oder erlebt haben. Jetzt erzählt er seine spektakulärsten Fälle, schildert Tathintergründe, gibt den Blick in seelische Abgründe frei und zeigt: Die Wirklichkeit ist packender als jeder Krimi."

Am Klappentext erkennt ihr es schon, es handelt sich beim Autor um einen echten Mordermittler, der, wenn er Lesungen gibt, tatsächlich schüchtern ist, aber in seinem Beruf unglaublich aufgeht und hervorsticht. Trotz der Grausamkeit mit der er immer zu tun hat, ist er ein sympathischer Mann. Dieses Buch ist nur eines von vielen, die er geschrieben hat und zeigt, wie wahnsinnig die Welt sein kann.

Es werden mehrere grausame und auch irgendwie fanatische Ermittlungen beschrieben, die jede auf ihre Weise anschaulich dargestellt wird. Wir sehen alles aus Ermittlersicht. Es wird ganz offen dargelegt wie verstrickt und kompliziert es ist einen Täter zu fassen. Hindernisse bei Ermittlungen, durch Zeugen und Opfer oder auch durch Bürokratie sind nur einige. Über genaue Inhalte möchte ich gar nichts erzählen, da wäre jede kurze Beschreibung haltlos.

Ich muss ehrlich sagen, wenn ihr ein bisschen zart beseitet seid und euch wirklich reale Dinge zu sehr mitnehmen, dann solltet ihr hier keinen Blick hinein werfen. Es hat mich geekelt, entsetzt und auch sprachlos werden lassen. Zu was Menschen fähig sind und wie sie manchmal denken, ist einfach nur obskur.

Definitiv ein empfehlenswertes Buch und auf eine Art auch wichtig die Inhalte zu kennen um die Welt einfach zu durchschauen, nicht unbedingt zu verstehen,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen