Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 21. Juli 2017

Jeden Tag ein Happy End

Hallo zusammen,

es ist Sommer und dies ist definitiv meine Schnulli Zeit - ja noch mehr als sonst schon =D

Fakten:
  • Autor: Devan Sipher
  • Übersetzerin: Jenny Merling
  • 2013 erschienen
  • Roman
  • 320 Seiten
  • dtv Verlagsgesellschaft
  • Preis: 9,95€ 
Klappentext:
"Wer suchet, der küsset...

Gavin ist Hochzeitskolumnist bei einer großen New Yorker Zeitung und berichtet tagein, tagaus über das Fest der Liebe. Er selbst hat seine Braut aber noch nicht gefunden. Nach einem katastrophalen Silvesterabend schleppt ihn seine beste Freundin Hope zu einer Neujahrsparty. Schließlich müssen die verpassten Chancen der vergangenen Nacht nachgeholt werden! Verzweiflung liegt in der Luft und Gavin fragt sich, was er hier eigentlich soll. Da entdeckt er SIE. Sie heißt Melinda, ist klug und schön und hat Humor. Und im nächsten Augenblick ist sie – weg! Als er die Suche nach ihr endgültig aufgeben will, bekommt er eine zweite Chance: Er soll über Melindas Hochzeitsfeier berichten!"

Inhaltlich verrät euch eigentlich schon viel zu viel über diese Geschichte, denn so einfallsreich ist sie nicht, als das da noch wesentlich mehr passieren könnte. Vom ersten Moment an musste ich an den Film 27 Dresses denken, der aus meiner Sicht in der Haupthandlung identisch ist, aber die Welt lässt sich nun mal nicht ständig neu erfinden, daher finde ich das nicht so schlimm.

Wir erleben hier einen Mann der eigentlich ganz witzig und gut drauf ist, der aber eben in Sachen Liebe echt wenig Ahnung hat. Das Gegenstück Melinda erscheint mir völlig naiv und wie das kleine Blondchen was gerettet werden muss. So richtig harmonisch ist es also nicht, aber auch das stört kaum.

Für einen Debütroman ist dieser wirklich nicht schlecht. Es ist ein schöner Schnulli der sich schnell weg lesen lässt und einen nicht groß aufhält, aber trotzdem amüsiert. Die Geschehnisse sind alle so ein bisschen Hollywoodreif, aber auch das gehört zu solchen Hochzeitsgeschichten ja auch dazu.

Das ist ein wirklicher kurzer Post, denn mehr gibt es einfach nicht dazu zu sagen =) Lest den Roman, wenn ihr Schnullis mögt und lasst ihn sonst lieber links liegen,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen