Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. Januar 2017

[Die Farben des Blutes] Band 2 - Gläsernes Schwert

Hallo ihr Lieben,

auch wenn es bis zum dritten Band noch eine Weile dauert, wollte ich gleich weiter wissen, wie es denn mit Mare und den anderen weitergeht.

Fakten:
  • Autorin: Victoria Aveyard
  • Übersetzerin: Birgit Schmitz
  • Dystopie
  • 2016 erschienen
  • Carlsen Verlag
  • 576 Seiten
  • Preis: 21,99€ (gebundene Ausgabe)
Klappentext:
"In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare."

Dieser Klappentext ist doch schon wesentlich besser. Allerdings haben wir da jetzt schon wieder extreme Spoilergefahr.

Mare hat mittlerweile ihre Kräfte kennen und schätzen gelernt. Sie hat nicht nur an Mut und Erfahrung gewonnen sondern auch ein paar Freunde gefunden. Gemeinsan mit denen und der roten Garde sind sie auf der Suche nach den Neublütern. Doch auch der neue König verfolgt diesen Plan und will sie gleichzeitig schnappen.

Cal und Mare fühlen sich ja schon eine Weile zueinander hingezogen und auch ihre Liebschaft wächst. Doch eigentlich wissen beide, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben werden.

Wir haben auch mal wieder tolle Nebencharaktere die auch mal etwas rätselhafter sind. Diese sind auch irgendwie so gegensätzlich zu Mare dass sie eine schöne Abwechslung rein bringen.

Wie ihr ja vielleicht merkt ist Mare nicht mein Lieblingscharakter. Dennoch lässt sie sich gut nachempfinden. Sie wäre einfach nur keine potentielle Freundin.

Die Umgebung ist unglaublich schön und vielseitig und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Auch die Fähigkeiten der Neublüter sind spannend und besonders.

Was aber wirklich gemein war war das Ende. Das ist nämlich nicht nur ein Cliffhanger sondern einfach fies. Was sagt ihr dazu?

Eure Blue Diamond.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen