Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 14. Oktober 2016

[Schwanenzauber] Silberfaden

Hallo zusammen,

kommen wir auch schon zum zweiten Band. Dieser hatte eine wirklich interessante Wendung, aber leider hat die Autorin viel zu wenig daraus gemacht.

Fakten:
  • Autorin: Katja Piel
  • Fantasy
  • etwas um die 250 Seiten
  • Selfpublisher
  • Preis damals irgendwas um die 3€
Dieses mal wird klar, das wir es irgendwie mit einer Zeitreisegeschichte zu tun haben. Solche Geschichten gefallen mir grundsätzlich ja sehr. Auch der Zwist oder eher Wechsel ist wirklich nicht schlecht.

Ich muss kurz spoilern, wir reisen in Adairs Welt zurück und das macht den großen Kontrast aus den diese Trilogie definitiv liefert. Auch der zweite Band hat viele tolle Ideen und Perspektiven beinhaltet. Leider wurden auch diese nicht vollends ausgebaut oder ausgeschöpft.

Ronin entwickelt sich wirklich gut. Er passt überhaupt nicht zu seinem Alter. Irgendwie ist es aber auch zu einfach für alle. Ich hätte mehr Wut und Frust erwartet.

Später in der Geschichte passieren so viele Dinge das es fast schon wieder an ein bisschen SciFi erinnert. Das Ende passt wieder nicht zum Handlungsstrang aber so mag es die Autorin scheinbar.

So richtig gut finde ich die Geschichte dennoch nicht. Es springt einfach kein Funke über. Aber für zwischendurch geht es schon.

Den letzten Band schaffen wir auch noch,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen