Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 23. Oktober 2016

Herbst TBR - Was ich demnächst so lesen will

Hallo meine Büchermäuse,

die Tage werden kürzer, das Wetter trauriger und der Bücherschrank schnell voller. Im Herbst habe ich immer Lust auf neue Bücher, Buchstabenabenteuer und kuschelige Leseabende. Daher dachte ich, bevor ich nächste Woche ein Special erleben dürft, zeige ich euch fünf Bücher, die ich in den nächsten Wochen auf jeden Fall lesen will. Was steht so auf eurer Liste?

Momentan angefangen habe ich The Big Bow Mystery. Ich dachte, das wird eine schnelle Sache, aber die Sprache ist doch sehr anspruchsvoll. Es handelt sich dabei um den ersten Kriminalroman, der den Mord in einem geschlossenen Zimmer behandelt. Ich bin schon sehr gespannt darauf, da ich noch keine Krimis aus dem 19. Jahrhundert gelesen habe.

Dazu habe ich mir dieses Buch namens The Unburied bestellt. Dieses Buch ist angelehnt an viktorianische Schauerromane. Zu viel weiß ich zum Glück nicht, aber ich hoffe, dass es das perfekte Buch für Ende Oktober/Anfang November ist. Falls ihr es gelesen habt, wie seht ihr das?

Aus der Bibliothek habe ich mir A Monster Calls ausgeliehen. Dazu gibt es ja demnächst einen Film, oder vielleicht ist er auch schon draußen. Das Buch hat mich schon seit sehr langer Zeit interessiert, aber nun muss ich es doch endlich mal lesen. Die Filmtrailer habe ich gesehen, aber mehr weiß ich nicht über die Handlung, da ich mich gern überraschen lasse. Das Buch habe ich übrigens nur dank einer sehr netten Bibliotheksmitarbeiterin gefunden, die noch zum Freitag Abend gute Laune hatte. 

Während ich A Monster Calls nicht gefunden habe, ist mir allerdings noch ein Buch in die Hände gefallen, das ich schon seit geraumer Zeit lesen wollte. Es handelt sich dabei um The Ocean at the End of the Lane. Auch hierüber weiß ich tatsächlich wenig, aber das Buch verspricht einfach eine leicht schaurige Atmosphäre, oder zumindest etwas Tiefgründiges und Andersartiges. 

Zuletzt hatte ich noch das unendliche Glück, ein Buch auf wasliestdu.de zu gewinnen. Ich habe da schon eine Weile immer mal wieder Glück gehabt. Dieses Buch sieht allerdings wahnsinnig schön aus und ich bin sehr gespannt darauf. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte, die auf zwei Zeit-Ebenen spielt, wenn ich mich recht erinnere. Die Leserunde habe ich leider verpasst, aber auf das Buch freue ich mich dennoch sehr. Leseerfahrungen dazu?

Nun, ich bin total gespannt, ob ihr schon Bücher davon gelesen habt, wo ich eurer Meinung nach anfangen soll und ob ihr bei manchen Büchern vielleicht auf Negatives zu berichten habt. 

Bis bald,

Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen