Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 7. September 2016

Wunschlisten TAG

Hallo meine Buchkaufaddicts,

ich habe einen schönen Tag entdeckt bei Caros Bücher.
Es geht dabei um Wunschlisten (WuLi). Ich bin ein großer Fan von Wunschlisten, denn ich hasse es, zu viele ungelesene Bücher im Regal stehen zu haben. Deswegen habe ich lieber 200 Bücher auf der Liste als im Regal. Mit so einer Liste lässt es sich auch besser umziehen. Wie steht ihr dazu? Wenn ihr alles über unsere Wunschlisten wissen mögt, dann bitte einmal weiterscrollen. :)


1. Eckdaten deiner WuLi: Wo befindet sich diese? Wie lange besteht sie bereits? Wie viele Bücher enthält sie? Welches Genre ist vorherrschend?

Kitty:  Meine Wunschliste befindet sich bei Amazon. Das heißt nicht, dass die Bücher auch dort gekauft werden, aber ich weiß, dass ich dort alle Bücher finde, die mich interessieren. Wenn ich dann irgendwo bestelle, dann weiß ich, wo ich nachschauen muss. Außerdem kennen wir es doch alle, dass uns nur 2 Cent zum kostenlosen Versand fehlen und dann ist ein Buch dazu doch eine gute Option. :D
Momentan sind 162 Bücher auf meiner Liste. Genres habe ich damit nicht unbedingt im Blick. Ich lese, was mir unter die virtuellen Finger kommt.

Blue: Ich habe zwar eine Wunschliste, bzw. mehrere auf Amazon, aber diese halte ich nicht wirklich aktuell und wenn dann vorrangig um zu stöbern, was ich irgendwann mal toll fand. dort befinden sich insgesamt ca 300 Bücher. Die wichtige Wunschliste existiert in meinem Kopf, diese hilft mir bei Schnäppchen die einem überall begegnen können zuzuschlagen. Das mache ich so jetzt fast 5 Jahre und es funktioniert für mich wirklich gut.

2. Pflege der WuLi: Wie oft beschäftigst du dich mit deiner WuLi bzw. findest neue Bücher und mistest aus?

Kitty: Ich miste eigentlich fast nie aus. Wenn ich ein gutes Buch sehe, landet es auf der Liste. Das ist ja innerhalb von ein paar Sekunden getan. Wenn dann Weihnachten und Geburtstag anstehen, gehe ich die ganze Liste durch und wähle aus, was ich am liebsten haben mag. Wenn ich dann etwas sehe, das mir so gar nicht mehr zusagt, dann werf ich es runter. Ansonsten ist die Liste ziemlich unordentlich, aber das stört mich nicht.

Blue: Meine Wünsche verändern sich tatsächlich sehr schnell. Was ich auch sagen muss, mein Geschmack ändert sich auch sehr schnell und ich gebe ungern deswegen alte Wünsche auf, denn irgendwann kommen die bestimmt wieder, oder?

3. Taufrisch: Welches Buch ist als letztes auf deiner WuLi gelandet?

Kitty: Das ist Homegoing. Ich kann nicht mal mehr sagen, wer das neulich in einem Video gezeigt hatte. Aber anscheinend hat mich das überzeugt.

Blue: Tatsächlich der neue Harry Potter Band damit ich nicht vergesse ihn mir zu Weihnachten zu wünschen.

4. Hartnäckig: Welches Buch verweilt bereits am längsten auf deiner WuLi?

Kitty: Das erste Buch auf der Liste war Junk Food - aber richtig. Der erste Roman, der noch dort verweilt, ist The Killing Moon. Scheinbar ist dies Teil einer Reihe. Wer weiß, worum es sich dabei handelt? :D

Blue: Bei mir geht es um den ersten Teil einer Reihe nämlich Zartbitter, eine Dystopie die sich irgendwie mit Schokolade beschäftigt und das finde ich ziemlich toll, fragt mich mal warum ich es noch nicht habe.

5. Gehypt: Nenne ein beliebtes bzw. sehr bekanntes Buch von deiner WuLi!

Kitty: Die sehr gehypten Bücher sind meist gar nicht explizit auf meiner Wunschliste. Zu nennen wäre da Vicious, Six of Crows oder auch die Raven Boys Bücher.

Blue: Gar keins, denn da lasse ich mich meist so anstecken, dass ich es sofort kaufe oder eben nie.

6. Speziell: Nenne eher unbekannte und besondere Bücher von deiner WuLi!

Kitty: Das sind die Bücher, die ich für gewöhnlich auf der Wunschliste speichere, weil ich sie sonst wieder vergesse. Mischpoke hat Caro letztens empfohlen und das interessiert mich sehr. The Gentlemen's Club habe ich neulich auf dem YT-Kanal von Christina de Vries entdeckt. The Dressmaker scheint mir auch spannend, das habe ich mal beim Stöbern gefunden.

Blue: Ich glaube bei mir ist es der Briefwechsel von Schiller und Goethe. Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan und ich wette kaum einer von euch wusste, dass diese Herren Kontakt hatten.

7. Moneten-Spanne: Nenne das teuerste und das günstigste Buch deiner WuLi!

Kitty: Ich mag Klassiker, daher ist das günstigste Buch (der Magier) für die Versandkosten (+0,01 Euro) zu bekommen. Teure Bücher schrecken mich nur ab. Ich denke, die Tolkien Treasury ist mit 33,95 das teuerste auf meiner Wunschliste.

Blue: Bei der Amor-Trilogie gibt es diese Zwischengeschichten und die liegen bei 0,99 €. Das teuerste ist mit 29,99 € Mail halten! Eine Art Sachbuch über Internetkommunikation.

8. Stark und zart beSeitet: Nenne das dickste und das dünnste Buch deiner WuLi!

Kitty: Wow, jetzt geht es aber ins Detail. Ich habe jetzt nicht jedes Buch angeschaut, aber am dünnsten sind Oh, The Places You'll Go (56 Seiten) und Take it as a Compliment (100 Seiten) und am dicksten sind SPQR (606 Seiten) und die Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm (1506 Seiten).

Blue: Hier kapituliere ich =D

9. Most wanted: Welche Bücher würdest du am liebsten sofort kaufen und lesen?

Kitty: Naja, irgendwie alle. :D Aber auf der Liste ganz oben ist die Tolkien Treasruy Box, Library of Souls und die Raven Boys-Bücher.

Blue: Oh ich glaub den Sherlock Holmes Schuber, er ist sehr sehr hübsch. Aber ich kenne die Geschichten einfach schon, deswegen kaufe ich ihn einfach nicht.

10. Interesse verloren: Welche Bücher würdest du zum jetzigen Zeitpunkt wieder aussortieren wollen?

Kitty: Bei den meisten Bücher weiß ich gar nicht mehr, worum es dabei geht. Daher würde ich sehr viele Bücher wieder aussortieren. Aber jedes Buch ist auf der Liste, weil es jemand empfohlen hat oder es mal richtig klasse aussah. Daher bleiben sie vorerst da. Unsicher bin ich mir aber bei der Palokaski Trilogie. Die hat ziemlich schlechte Bewertungen.

Blue: Ich habe viele Bücher die mit Meeresgeschichten zu tun haben, die ich irgendwie ganz spannend finde oder eben doch nur fand? Im Moment kann ich das nicht sagen...

11. Angefixt: Welches Buch aus dem Video deines BookTube-Kollegen, der dich zu diesem Tag nominiert hat, hat große Chancen auf deine WuLi zu wandern?

Kitty: Caro hat mich ja nicht getagt, aber sie ist auf jeden Fall der Grund für viele Bücher auf meine Wunschliste, beispielsweise Sand und Arbeit und Struktur. Beide werde ich wohl irgendwann lesen.

Blue: Öhm ich glaube da bin ich recht frei^^ Wie sagt die Kitty immer - ich lese Bücher da wusste sie gar nicht, dass sowas existiert - hihi

Ich fand, das war mal ein ganz anderer TAG. Wie handhabt ihr eure Wunschliste? Habt ihr Lust, mitzumachen? Dann fühlt euch getaggt und lasst uns euren Link da!

Liebe Grüße
Kitty Retro und Blue Diamond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen