Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 7. Juli 2016

TAG 7 - Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

Hallo zusammen,

jetzt haben wir schon zahlentechnisch eine Woche hinter ums. Gefällt es euch? Uns bisher ja, auch wenn die Aufgaben langsam wirklich schwierig werden.

Kittys Antwort: 

Und wieder sitze ich ratlos vor meinem Bücherregal, denn Bücher sind für mich etwas hochpersönliches, das ich in der Regel nicht mit anderen Menschen verbinde. Auch wenn ich Bücher geschenkt bekomme, verbinde ich sie dann nicht mit irgendwem. Da ich nicht schon wieder Herr der Ringe nehmen will, was ich mit einer Freundin zusammen gelesen und vergöttert habe, entscheide ich mich für den Windsänger. Die Bücher muss ich unbedingt nochmal lesen und auf dem Blog vorstellen, denn sie sind wunderbar. Mit dem Hauptcharakter habe ich lange Zeit meinen besten Freund verbunden, weil sie eine sehr ähnliche Art haben, weswegen ich ihn auch immer mit dem Namen des Buchcharakters angesprochen habe. Den Spitznamen hat er heute noch.

Blues Antwort:

Für mich stellt sich die Schwierigkeit darin, mich an einzelne zu erinnern. Ich erwische mich tatsächlich oft beim Lesen dabei an jemanden zu denken oder zu denken, der Charakter oder die Geschichte passt zu dem und dem Menschen in meiner Umgebung. Es gibt zum Beispiel eine Nestäckchen-Reihe (wo ich immer nicht weiß wie es geschrieben wird) und diese Reihe erinnert mich an die Menschen die ich im Krankenhaus kennen gelernt habe. Oder auch "Ein ganzes halbes Jahr" das hat mir eine Arbeitskollegin ausgeliehen und ich muss automatisch an sie denken, auch wenn sie mit der Geschichte oder so überhaupt nicht in Verbindung steht. Ich habe auch schon ein paar mal gedacht - oh da erkenne ich die Kitty wieder.

Wie ist das bei euch?

Eure Kitty Retro und Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen