Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. Juli 2016

TAG 6 - Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst

Heute wird es dramatischer, zumindest interpretieren wir dieses "einmal lesen" so, denn aus irgendeinem Grund muss das ja so sein. Was habt ihr für Gründe ein Buch nur einmal lesen zu können?

Kittys Antwort: 

Ich weiß gar nicht, ob es so ein Buch gibt. Ich lese die meisten Bücher nur ein einziges Mal, aber hätte ich kein Geld neue zu kaufen, könnte ich auch alle nochmals lesen. Ich finde es auch nicht schlimm, Thriller oder Krimis ein zweites Mal zu lesen, auch wenn man dann die Lösung schon weiß. Aber wahrscheinlich wäre das die Kategorie, die man hier erwarten würde.

Blues Antwort:

Für mich sind solche Bücher vor allem solche, die mich entweder stark treffen und aufwühlen oder auch solche deren Geschichte so abgeschlossen ist, dass es einfach in Ordnung ist, dass sie vorbei sind. Anbringen kann ich hier auf jeden Fall Survive, was ich ebenso schon einmal rezensiert habe. Diese Geschichte hat mich geschockt und getroffen, sie hat mich atemlos werden lassen und Angst bereitet. Auch wenn ich die Geschichte jetzt kenne, bin ich mir sicher, es würde mich jedes mal wieder so eiskalt erwischen und das weiß ich zu vermeiden.

Eure Kitty Retro und Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen