Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. Juli 2016

TAG 27 - Ein Buch, dessen Hauptperson dein "Ideal" ist

Immer diese entscheidungsträchtigen Fragen.

Kittys Antwort:

Hier kann ich die Antwort bringen, die ich mir vor zwei Tagen aufgespart habe, und es ist Katniss aus Hunger Games. Ich denke, wir sind uns schon sehr ähnlich. In diesem Buch konnte ich einfach jede Entscheidung nachvollziehen und jedes Gefühl nachfühlen. Dennoch glaube ich einfach nicht, dass ich die Hungerspiele gewinnen würde. Da müsste ich mit dem Bogen einfach noch viel üben. Allerdings mag ich es, wie stark ihr Beschützerinstinkt ist, und wie selbstlos Katniss ist, wenn es um Menschen geht, die ihr wichtig sind. Dennoch hat sie auch eigene Interessen, die sie vertritt. Sie ist nicht furchtlos, aber sie gibt nicht auf und stellt sich all diesen Albträumen. Ich liebe Katniss.

Blues Antwort:

Bei dieser Frage muss ich nun doch leider passen. Hier fällt mir absolut kein Charakter ein. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht an Ideale glaube und mich daher auch nie damit befasse oder danach Ausschau halte. Auch einen Buchcharakter lerne ich schließlich nie ganz und gar kennen. Und auch wenn das überheblich klingt, mich selbst kenne ich vielleicht auch noch nicht so, dass ich sagen könnte, was mein Ideal sein könnte.

Eure Kitty Retro und Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen