Diesen Blog durchsuchen

Montag, 18. Juli 2016

TAG 18 - Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt

Wenn das mal nicht eine ehrlich schwierige Aufgabe ist.

Kittys Antwort:

Tja, ich bin gar kein Cover-Käufer und habe auch sehr wenige Bücher, die ich objektiv als schön bezeichnen würde. Ein Buch, dass mich einfach glücklich macht, wenn ich es anschaue, ist das große Mittelerde Lexikon. Dieses Buch habe ich seit sehr vielen Jahren und für mich wird Mittelerde immer der magische Ort sein, an den ich reisen möchte. Die Herr der Ringe-Bücher selbst sind ja leider nicht sehr anschaulich, aber dieses Buch finde ich sehr schön. Was dieses Jahr dann auf meiner Wunschliste für Weihnachten steht, ist die Tolkien Treasury. Die Bücher sehen göttlich aus!

Blues Antwort:

Wie ihr wisst, bin ich ein absoluter Coverkäufer und genau deswegen fürchte ich, mich hier gar nicht entscheiden zu können. Da wird es jetzt offiziell ehrlich richtig fies. Wenn ich von den Büchern ausgehe, die ich besitze, gefällt mir die Amor-Trilogie wohl am besten. Die Farbensättigung passt sehr gut zum Thema und ich mag diese viele Schrift überall. Eigentlich mag ich ja keine Gesichter auf irgendwas, aber hier stört es mich überhaupt nicht und wenn wir jetzt mal weiter gucken, nämlich zu den Büchern, die ich nicht besitze und auch noch nicht gelesen habe, scheinen mir Menschen oder Körperteile auf Covern echt zu gefallen. Die Plötzlich Fee Reihe, oder auch Prinz und Talon sind so unglaublich hübsch, genauso wie Obsidian also die Lux-Reihe und viele viele mehr. Ich könnte mich da ehrlich nie festlegen.


Sind euch Cover denn überhaupt wichtig?

Eure Kitty Retro und Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen