Diesen Blog durchsuchen

Donnerstag, 14. Juli 2016

TAG 14 - Ein Buch aus deiner Kindheit

Eine Frage zum in Erinnerungen schwelgen =)

Kittys Antwort: 

Tja, da gibt es seeeeehr viele. Ich habe als Kind viel gelesen und als Teenager und während des Abis und nun auch wieder. Ein Buch, dass ich endlich wiedergefunden habe, nachdem ich es sicherlich 100x aus der Bibliothek ausgeliehen hatte als Kind, ist Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren. Die Geschichte beginnt sehr traurig, wird dann aber wundervoll und fantastisch. Ich freue mich so darauf, dieses Buch nochmal zu lesen und euch vorzustellen.

Blues Antwort:

Ebenso wie die liebe Kitty gibt es viele Bücher aus meiner Kindheit. Doch eines dass sich bis heute eingeprägt hat und von mir gelesen wird, ist "die unendliche Geschichte". Auch die haben wir euch glaube ich noch nicht vorgestellt, was eigentlich eine Schande ist. Von dieser gibt es ja auch zahlreiche Verfilmungen, die mich alle eher weniger überzeugen, die jetzt aber auch nicht grottenschlecht sind. Es war auf jeden Fall und ist ein bedeutsames Buch für mich. Es war glaube ich auch das erste bei dem ich oft geweint habe, weil es so traurig war und aber auch viel Spaß mit dem Abenteuer hatte.

Wann habt ihr angefangen zu lesen?

Eure Kitty Retro und Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen