Diesen Blog durchsuchen

Montag, 11. Juli 2016

TAG 11 - Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt nicht mehr ausstehen kannst

Heute mal eine sehr kontroverse Frage.

Kittys Antwort: 

Da musste ich wirklich lange überlegen, und eine richtige Antwort habe ich nicht. Ich hasse eigentlich nichts, was ich mal geliebt habe. Enttäuscht hat mich allerdings Der Lotse von James Fenimore Cooper. Als Kind hat mir das Buch gut gefallen, aber als ich es letztes Jahr erneut gelesen habe, war alles sehr konfus und ich konnte der Handlung kaum folgen. Dabei ist der Autor sehr berühmt. Aber hassen würde ich das dennoch nicht nennen.

Blues Antwort:

Auch ich musste einen Moment darüber nachdenken und dachte erst es gäbe keine solche Geschichte, doch dann fiel mir plötzlich "Romeo und Julia" ein und ganz ehrlich ich mag die Geschichte an sich und die Moral und alles, aber es nervt mich mindestens genauso stark, denn diese Erzählung wird ständig neu aufgelegt wird ebenso ständig versucht nochmal anders zu erzählen oder auch zu verändern und so zu tun als sei es was Neues. Ja ich glaube das kann ich damit ehrlich beantworten.

Gibt es bei euch ein solches Buch?

Eure Kitty Retro und Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen