Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Juli 2016

TAG 10 - Ein Buch von deinem Lieblingsautoren

Wenn ihr unsren Blog verfolgt, könnt ihr diese Frage sicher lange selbst beantworten.

Kittys Antwort:

Also irgendwie ist das alles sehr redundant, denn meine Lieblingsbücher, die ich immer wieder lesen könnte, sind von meinen Lieblingsautoren. Tja, dann werde ich jetzt hier das Silmarillion angeben, sonst wiederhole ich mich ja im Dauerlauf. Ich liebe es, dass Tolkien eine ganze Welt erschaffen hat, und nicht nur einzelne Geschichten. Für ihn hatte Mittelerde eine ganz besondere Bedeutung, die ihn durch die Weltkriege begleitet hat. Ich finde, auch die Elbensprachen sind eine unglaubliche Leistung von Tolkien. Um das alles wirklich zu würdigen, muss man das Silmarillion einfach gelesen haben, sonst ist man kein echter Tolkien-Fan. :D

Blues Antwort:

Eine meiner absoluten Lieblingsautoren ist Page Toon. Sie schreibt Romane die immer eine kritische Frage betrachten und damit nie zur typischen Schnulze werden. Sie sind untereinander vernetzt was noch einen weiteren Anreiz für die anderen Bücher schafft, denn ihr wisst ja ich liebe tolle Nebencharaktere und so kann ich diese dann auch noch kennen lernen. Sonst hab ich mich tatsächlich noch nie auf Autoren konzentriert

Wie ist das bei euch? Kauft ihr Bücher auch manchmal nur weil sie von dem einen bestimmten Autor sind?

Eure Kitty Retro und Blue Diamond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen