Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. Januar 2016

Der Geruch von Eis

Hallo zusammen,

es geht weiter mit einer richtig tollen Geschichte. Diese hat man in knapp einer Stunde durch, denn sie ist echt kurz, aber dafür wirklich gut.

Fakten
  • Autor: Raimon Weber
  • Krimi
  • 46 Seiten
  • Amazon Media EU als Kindle Version Vertreiber
  • Preis 0,99€
Dies ist eine der Geschichten die aus der geheimen Akte des Sir Arthur Conan Doyle stammen sollen. Ich liebe sie einfach und deswegen ist es für mich völlig dahin gestellt, wie viel Wahrheit dahinter steckt. 

Unsere Geschichte spielt 1913 und natürlich im tiefsten Winter. Sir Arthur Conan Doyle wird als Sachverständiger zu einer Expedition gebeten mit 4 anderen hochrangigen Wissenschaftlern in ihren Bereichen und Regierungspersönlichkeiten.

Hier sollen sie seltsame Geschehnisse aufklären, die sich nur auf einer bestimmten Insel bei Norwegen (oder wars Schweden?) abspielen. Diese Geschehnisse haben sogar schon zum Tod geführt, also äußerst skuril, da die meisten Toten keine Verletzungen oder ähnliches aufweisen, sondern schlicht verrückt zu sein scheinen.

Auf dieser Insel kommt es dann zu weiteren Ereignissen die die Gruppe aus dem Gleichgewicht bringen und für Unruhe sorgen.

Im großen und ganzen muss ich ehrlich sein, so ein bisschen vorhersehbar war schon alles, spätestens ab der Hälfte des Büchleins. Aber das hat mich nicht wirklich gestört denn es gibt dennoch immer noch einen Punkt, den man so nicht gesehen hat und der einem alles nochmal versüßt. Wobei versüßt eindeutig das falsche Wort ist, es ist mehr ein verändern.

Es reißt einen vielleicht nicht im Anschluss vom Hocker, doch während des Lesens war ich definitiv in dieser Winterlandschaft und wusste nicht so recht, was ich nun glauben soll und das macht ein gutes Buch für mich aus.

Wie seht ihr das und was haltet ihr von solchen Begebenheiten, wo man eigentlich weiß, dass sie wahr sind, aber einfach nicht glauben kann oder will?

Eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen