Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. Dezember 2015

[Geschenkidee] Auf die Länge kommt es an: Tiny Tales

Hallo zusammen,

es geht auf Weihnachten zu und natürlich wollen wir euch da auch mal wieder ein paar kleine Empfehlungen geben. Ich habe dieses kleine Buch vor kurzem entdeckt und musste sofort zuschlagen, weil es mal nach etwas ganz anderem klang.

Fakten:
  • Autor: Florian Meimberg
  • Taschenbuch
  • 192 Seiten
  • Kurzgeschichten (seeehr kurz)
  • Fischer Taschenbuch Verlag
  • 2011 erschienen
  • Preis 7,99€
In diesem Buch gibt es nicht nur eine Geschichte, sondern eine Unmenge an Geschichten und auch noch aus beinahe jedem Genre, was euch so einfällt.
Jede dieser Geschichten ist 140 Zeichen lang, also so lang, wie eine Twitternachricht/eintrag - wie auch immer man das nennt, ich hab kein Twitter ^^

Das Buch ist außerdem in verschiedene Abschnitte geteilt, die immer darauf hindeuten wie "ernst" man die Geschichten nehmen muss, oder besser unter welchem Blickwinkel man sie betrachten kann.

Beim Lesen dieser sehr kurzen Geschichten blieb ich oft einfach völlig fassungslos zurück. Sie sind oft sehr provokant und wollen dies auch definitiv sein. Sie erzählen oft Wahrheiten die niemand wahrhaben will. Auch die SciFi Geschichten sind wirklich schön, auch wenn mir da vom Sinn her zu viel Wiederholung in den einzelnen war.

Jede dieser Geschichten bietet gleichzeitig auch ein riesen Potential sich das ganze selbst weiter zu spinnen, was meiner Meinung auch Gefahren bildet, dass sie jemand klaut oder nutzt um eine eigene Geschichte daraus zu schreiben.
Die Frage ist dann eben, wie gut kann diese dann noch sein?

Als Geschenk kann ich es definitiv empfehlen, vor allem für Menschen mit einer blühenden Fantasie, für solche die viele verschiedene Genres gern lesen, die viel Humor, auch schwarzen Humor, haben und nicht alles auf die Goldwaage legen,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen