Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 24. November 2015

Percy Jackson Charaktere

Da es bei Percy Jackson sehr viele verschiedene Charaktere gibt, macht es auch hier Sinn, diese kurz zu beschreiben.

Percy Jackson (Perseus)
Er ist einer unser Protagonisten und eigentlich ein ganz normaler Junge mit einer gewissen Vorliebe für Wasser. Warum? Ja weil sein Vater Poseidon ist, der Gott des Meeres. In der Welt der Götter und Halbgötter findet er sich, im Gegensatz zur normalen, sehr gut zurecht und bekommt auch eine persönliche Waffe um sich gegen das Böse zu wehren. Sein Schwert Springflut ist aus himmlischer Bronze gefertigt und kommt immer zu ihm zurück.

Annabeth Chase
Sie ist die Tochter der Athene, sehr klug und kämpferisch erste Klasse. Sie liebt Architektur. Ihr bronzenes Messer hat sie von Luke geschenkt bekommen, mit dem sie eine schwere Zeit durchstanden hat. Sie hat außerdem eine Baseballkappe die sie unsichtbar werden lässt. Auch wenn sie es sich erst am Ende eingesteht, so ist sie doch nicht immer nur das tapfere Mädchen sondern manchmal auch einfach "nur" ein Mädchen.

Grover Underwood
Er ist ein Satyr und damit halb Mensch halb Ziege. Er ist der beste Freund Percys und geht mit diesem durch jede Gefahr. Wie jeder Satyr will auch er unbedingt Pan den Naturgott finden. Dies schafft er schließlich und bekommt von diesem eine große und bedeutsame Aufgabe. Seine Freundin wird Wacholder, die einfach super niedlich und ein bisschen esoterisch ist.

Tyson
Er ist ein Zyklop und Percys Bruder. Er scheint keine große Leuchte zu sein, doch das täuscht. Mit ihm haben wir einen sehr liebevollen und ehrlichen Charakter, den ich sehr bereichernd für die ganze Geschichte fand. 

Thalia Grace
Sie ist die Tochter des Zeus und war lange Zeit in einer Fichte gefangen, die widerum das Camp Half Blood vor Eindringlingen beschützt hat. Sie ist eine Kriegerin ohne große Skrupel und entschließt sich schließlich eine unsterbliche Jägerin zu werden.

Luke Castellan
Er ist der Sohn des Hermes und hasst seinen Vater da er sich von ihm im Stich gelassen fühlt. Daher schließt er sich auch der bösen Seite an und wird schließlich Opfer......oder doch Beherrscher des Kronos. 

Bianca und Nico di Angelo
Die beiden sind Geschwister und Kinder des Hades. Dieser hat sie lange im Lotus Hotel & Casino versteckt, wo diese auch nicht gealtert sind. Schließlich gehen beide verschiedene Wege doch sind ebenso beide auf ihre Weise eine große Hilfe im Kampf gegen das Böse.

Clarisse La Rue, Charles Beckendorf und Silena Beauregard
Sie sind ebenso Halbgötter und wichtige Nebenfiguren in der Geschichte. Clarisse ist eine liebenswerte Zicke. Charles ist ein echter Held und Silena entdeckt am Ende, dass ihr Verrat es einfach nicht Wert war.

Menschliche Figuren gibt es natürlich auch, wie Percys Mutter und auch Rachel, die später Teil des Olymps wird. Besonders lustig war auch Paul Blofis, der neue Freund von Percys Mutter.

Besonders erwähnenswert finde ich noch Blackjack und Regenbogen, dies sind ein Pegasus und ein Wasserdrache, die sich als sehr treue Lebensretter erweisen.

Natürlich gibt es noch viel mehr Figuren und zahlreiche Götter und Wesen, doch ein bisschen was, müsst ihr ja auch noch selber lesen ;)

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen