Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 7. August 2015

[Gezeitenstern-Saga] Der Kristall des Chaos

Und nun kommen wir auch schon zum letzten, dem 4. Band.

Hier endet die Geschichte und ich verspreche euch, es ist ein Ende und für mich war es ein sehr amüsantes Ende Ende, ja das schreibe ich mit Absicht, beim Lesen merkt ihr sicher warum ;)

Klappentext:
"Die Gezeitenherrscher haben sich in Jelidia versammelt, um ein Tor zu einer anderen Welt zu öffnen. Dazu müssen sie jedoch zunächst den Chaoskristal finden, der sie nach Amyrantha gebracht hat. Ihre Suche führt sie nach Glaeba, wo die Herzogin Arkady von dem Unsterblichen Jaxyn gefangen gehalten wird. Kurz darauf gelingt Arkady die Flucht, und auch die Herzogin begibt sich auf die Suche nach dem magischen Kristall. Mit seiner Hilfe hofft der Unsterbliche Prinz Cayal, seinem Leben endlich ein Ende setzen zu können. Doch noch weiß niemand, wohin das geheimnisvolle Tor zwischen den Welten führen wird..."

Dieser Band ist, man mag es kaum glauben, noch geladener, als die davor. Wir haben es hier wirklich mit einem epischen (ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Wort mal schreiben oder sagen würde) Ende und ebenso unglaublich überraschendem Ausgang.

Vom Inhalt verrät der Klappentext definitiv genug. Was er aber nicht aufzeigt, ist die pure und offene Gewalt die in diesem Band noch stärker ausgelebt wird, als in den anderen. Hier entscheiden sich so viele Auseinandersetzungen und doch gibt es oft kein klares Ende. Das hat mich nicht unbedingt gestört, aber ich war perplex.

Der Epilog zu dieser Geschichte ist der absolute Hammer. Er wäre an sich nicht notwendig gewesen, die Geschichte hatte ein geschlossenes Ende. Aber ja, das hat der Autorin offenbar nicht gereicht und wenn ihr mich fragt, war das auch gut so. Sehr gut so. Kennt ihr das, wenn man so wie irre lacht? So ging es mir. Ich konnte es nicht fassen, diese Genialität und ich hab einfach mal Null mit diesem Geschehen gerechnet.

Allein deswegen lohnt es sich zu 1.000.000% diese Reihe zu lesen. Ich kann sie euch allen, egal ob Fantasyfan oder nicht nur wärmstens ans Herz legen,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen