Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 15. März 2015

Himbeermond - Colors of Life

So meine Lieben,

heute nun nach langer Leseflaute das erste Buch, ein für mich wirklich anderes Buch.

Fakten:
  • Mella Dumont
  • Roman
  • 350 Seiten
  • CreateSpace Independent Publishing Platform
Ich hatte am Anfang wirklich Angst, dass das eine Vampirgeschichte wird. Aber es ist keine, Glück gehabt.

Lina ist gerade dabei umzuziehen, nämlich nach Trier, wo sie Psychologie studieren wird und mit ihrer besten Freundin Angie zusammenzieht. Das ganze komplett gegen den Willen ihrer Familie, die sie lieber in England studieren sehen wöllte. Lina ist eine introvertierte Person und hat wenige Freunde. Bevor sie Angie kennen lernte, hatte sie eigentlich gar keine Freunde, da sie sich bei ihren Mitschülern nie wohl gefühlt hat und sie daher lieber gemieden hat.

Angie ist sehr extrovertiert und kommt mit jedem Menschen irgendwie sofort klar und selbst, wenn sie den jenigen nicht unbedingt mag, unterhält sie sich trotzdem mit ihnen. Sie möchte Lina ein bisschen mit ihrem Enthusiasmus anstecken und mit ihr die Stadt erobern, doch als sie zu einem Kaffee kommen, wird Lina von einem Jungen angestarrt. Sie erfährt eine Panikattacke und muss sofort da weg.

Darauf folgt ihnen ein Junge, der mit dem anderen an einem Tisch saß, plötzlich ist alles wieder ok und Lina versteht die Welt nicht mehr.
Schlagartig passieren mehr komische Dinge. Lina kann um manche Menschen herum seltsame Nebel erkennen, farbige Nebel. Doch was hat das alles zu bedeuten? Sie vertraut sich ihrer besten Freundin an, die wiederum war mal schwer auf einem Esoteriktrip gewesen und kennt daher den Begriff Aurasichtig. Sie befragen das Internet und finden schließlich eine plausible Beschreibung für was die einzelnen Farben stehen.

Mit dieser neuen Erkenntnis eröffnen sich für Lina ganz neue Welten. Bei einem gemeinsamen Abend mit Kommilitonen sieht sie sogar wie sich ihre eigene Aura verändert. Doch das ist noch lange nicht alles, dies ist der Beginn, einer spannenden Familiengeschichte und die einer anderen Familie, die über ähnliche Fähigkeiten verfügt.

Was das ganze nun wirklich auf sich hat, solltet ihr unbedingt selbst lesen. Ich persönlich bin einer solchen Geschichte und vor allem dem Thema noch nie in einem Buch begegnet und deswegen besonders froh, diesen Fund gemacht zu haben. Ja, irgendwie steckt ein bisschen Romeo und Julia darin, aber das ist ja nun wirklich nicht schlimm, oder?

Empfehlen kann ich es tatsächlich jedem, ich denke auch einige Männer hätten ihre Freude daran, diese Geschichte zu lesen. Es ist vielleicht kein Buch für jemanden, der Angst vor Gefühlen hat. Ich persönlich liebe es mich damit auseinandersetzen zu können und vor allem mich in dieser Hinsicht voll auf meine Mitmenschen einlassen zu können, deswegen hat mir diese Geschichte wohl auch so gefallen,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen