Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. Januar 2015

[Titans of Love] Touchdown fürs Glück

Hallo ihr Lieben,

heute nun Band zwei der Titans of Love Reihe. Ich finde die Klappentexte verraten viel zu viel vom Inhalt der Bücher, deswegen bleiben sie bei dieser Reihe aus.

Fakten:
  • Autorin: Poppy J. Anderson
  • Roman
  • 368 Seiten
  • rororo Verlag
In diesem Band erleben wir die Geschichte von Olivia, die auch Liv genannt wird, und Julian. Julian ist einer der neuen und favorisierten Spieler der New Yorker Footballmannschaft Titans und sie setzen alles daran diese Saison endlich wieder spitzenmäßig zu spielen.

Die beiden waren ein Ehepaar, jedoch kam es zu einem tragischen Vorfall woraufhin sie auseinander gingen. Sechs Jahre später begegnen sie sich nun zufällig in New York und können damit nur schwer umgehen. Liv hat sich stark verändert und Julian hängt seiner Traumfrau einfach nur nach, weil er es so schade findet, dass sie ihre Fröhlichkeit verloren zu haben scheint.

Irgendwann sehen beide ein, dass das Leben weitergeht und versuchen neue Partnerschaften einzugehen. Doch das steht unter einem wahrlich schlechten Stern.

Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten. Viel wichtiger ist die emotionale Tiefe dieses Buches. Ich habe an verschiedensten Stellen einfach geweint, weil ich so ergriffen war. Wer da nah am Wasser gebaut ist, sollte sich definitiv schon mal ein paar Taschentücher dazu legen.

Liv war und ist irgendwie kein Charakter den ich super toll finde, aber das mag vielleicht daran liegen, dass ich mit Julian sympathisiere. Er ist laut Beschreibung ein Riese, wird aber total sensibel beschrieben, was sehr kontrovers ist. Aber es macht ihn natürlich sehr sympathisch.

Kritikpunkt, das Buch ist eindeutig zu lang. Es könnte auch anders in seiner Reihenfolge sein und dann wäre es vielleicht auch nicht so langatmig, aber ist es nun mal nicht.

Empfehlen möchte ich es denen, die typische Frauenromane gerne lesen, es ist nicht unbedingt was für junge Mädchen,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen