Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. Dezember 2014

The Grinch Book TAG

Hallo ihr Lieben,

heute haben wie uns mal einen TAG ausgesucht. Wir wünschen euch hiermit ein frohes Fest, genießt das viele Essen und die Zeit mit der Familie, und vielleicht bekommt ihr ja sogar viele neue Bücher. :) 

1. Half of the lights on the Christmas tree are burnt out: Name a book/series/character that started out good but then went downhill
  • Kitty Retro: Hm, wenn ich da so an das vergangene Jahr denke, dann vermutlich Der Schatten des Chamäleons. Dieses Buch ist vermutlich eines der wenigen, das am Anfang spannender ist als am Ende. Wenn es um Filme geht, dann unbedingt die unnötige Hobbit-Trilogie.
  • Blue Diamond: Das war für mich Iron Witch, ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut und es ging gut los und dann wirklich so ziemlich ab der Hälfte wurde es einfach nur komisch, viel zu schnell und durcheinander und zu voll gestopft.
2. Annoying Great Aunt Sally who will not leave you alone: Name a book that you didn't enjoy, but everyone else seems to love so it never goes away
  • Kitty Retro: Für mich ist das auf jeden Fall The Book Thief. Den Hype um dieses Buch werde ich nie verstehen.
  • Blue Diamond: Oooh damit handle ich mir sicher Feinde ein, aber der Herr der Ringe hat mich einfach nicht gekriegt.
3. Your pets keep knocking over the Christmas decoration: Name a character that kept messing things up for everyone else (can't pick a villain!)
  • Kitty Retro: Hm, vielleicht Emma (aus Emma). Sie steht sich dauernd selbst im Weg und stiftet gern Unruhe in ihrer Gemeinde.
  • Blue Diamond: Irgendwie Lena aus Hummel im Herzen, weil sie sich oft einfach kindisch und trotzig verhält und sich manchmal auch doof anstellt, weil sie bestimmte Dinge einfach nicht checkt.
4. You hear your parents putting out the presents and learn Santa isn't real: Name a book you were spoiled for
  • Kitty Retro: Da ich gern abseits des Mainstreams lese, gibt es da nicht viele Möglichkeiten. Allerdings wurde ich für Game of Thrones ein bisschen gespoilt, weil ich mal eine Folge mit meinem Freund angeschaut habe, bevor ich die Bücher gelesen hab, und da hatte Dany schon ihre Drachen.
  • Blue Diamond: Kann ich mich zum Glück an keins erinnern, im Gegenteil passiert mir oft, dass ich was ganz anderes höre oder glaube zu hören, als ich dann lese.
5. It's freezing outside: Name a main character you just couldn't connect with
  • Kitty Retro: Da fallen mir sicher einige ein. Ein aktuelles Beispiel ist Freiheit. Hier waren alle Charaktere so komplex und haben sich so sehr verändert, dass man dem in der kurzen Zeit kaum folgen konnte. Aber z.B. auch Flavia De Luce fand ich ein bisschen schwierig, wenn ich an den Anfang des Jahres denke.
  • Blue Diamond: Susan aus den Chroniken von Narnia. Liegt vielleicht daran, dass ich oft mit Frauen nicht sooo gut klar komme, wenn sie so dolle typisch Mädchen sind.
6. Mariah Carey's 'All I Want for Christmas is You' and it's giving you anti-romantic feelings: Name a couple you couldn't stand
  • Kitty Retro: Erstmal möchte ich sagen, dass mir dieses Lied gefällt. :D Als Antwort auf die Frage, vermutlich Der Nachtzirkus... Da waren wirklich nirgendwo romantische Gefühle versteckt...
  • Blue Diamond: Ich mag das Lied nicht, aber dieser schreckliche Ohrwurm^^ Ja, naja, also ich bin oft gegen bestimmte Paare und damit werden sie irgendwie automatisch unromantisch. Aber so richtig platt war die klitzekleine Liebesgeschichte am Ende vom Badewannenblues, aber ich vermute, das war gewollt.
7. That scratchy homemade wool sweater you got for Christmas years ago but won't get rid of: show some books that have been sitting on your shelves for a while, and you aren't motivated to read, but you don't have the heart to get rid of
  • Kitty Retro: Hm, seit einem Jahr liegen da die beiden Nachfolger zum Medicus, die meine Mutti mir geborgt hat. Eigentlich les ich ausgeliehene Bücher immer gleich... eigentlich.
  • Blue Diamond: Ein kleines Trauerspiel bei mir. Ich habe Delirium angefangen zu lesen und mich schlagartig verliebt, kam dann aber in eine Leseflaute, legte es also beiseite um mir die Geschichte nicht zu versauen und kaufte mir gleich noch die zwei weiteren Bände der Amortrilogie^^ 
8. Grandma Got Runover by a Reindeer: Name a character death you still are mad about (warn people for spoilers! You can also use TV or movie deaths)
  • Kitty Retro: Oh, da kann man ja quasi JEDEN Charakter aus Harry Potter nehmen. Sirius, Moody, Fred, ... Also da stellen sich mir nach wie vor die Nackenhaare auf.
  • Blue Diamond: Artax, das Pferd aus der unendlichen Geschichte, das im Moor versank. Ich hab keine Ahnung mehr wie alt ich war, aber ich war klein und ich wäre so gern zu Hilfe gekommen und hätte es mit rausgezogen. Verrückt, wenn ich daran denke, schießen mir sofort wieder die Tränen in die Augen.
9. The malls are overly crowded with holiday shoppers: Name a series that has too many books in it/went on too long
  • Kitty Retro: Hm, ich lese an sich keine Serien, deswegen fällt mir da nur Game Of Thrones ein. Ich bin momentan beim 4. deutschen Buch und es ist einfach so schwer, bei den einzelnen Handlungssträngen den Überblick zu behalten...
  • Blue Diamond: Ich glaube wenn ich mir alle Sherlock Holmes Geschichten am Stück vornehmen würde, wäre es mir zu viel. Aber ansonsten ist mir sowas noch nicht passiert.
10. The Grinch : Name a main character you HATE (No villians again!)
  • Kitty Retro: Ganz klar alles und jeden, der in Menschenräuber vorkommt. Vor allem den ekligen Hauptcharakter. Ihhhhh.
  • Blue Diamond: Draco Malfoy mochte ich noch nie, schmieriger kleiner Feigling.


Frohes Fest und viele tolle Geschenke!

Eure Kitty und Blue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen