Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 7. Dezember 2014

[TAG] Fictional Boyfriend

Hallo an alle, die schon mal ein Auge auf einen männlichen Buchcharakter geworfen haben ;)

Heute wollen wir mal wieder einen Tag vorstellen, es geht um fiktionale Freunde, die wir in Büchern gefunden haben und wir beide haben da definitiv ein paar Kandidaten. Schade, dass sie nicht den Seiten entspringen können ;)

Kittys Edit: Also ich habe sehr wenige Kandidaten, weil ich eigentlich solche Sachen kaum lesen. xD Außerdem könnte ich jede Frage mit meinem richtigen Boyfriend beantworten... Just saying. :D

Die Fragen sind auf Englisch, weil es ein englischer TAG ist, ihr versteht sie sicher trotzdem, spätestens  bei unseren Antworten.

1. Most romantic Boyfriend
Kitty: Hm, ich weiß nicht, ob ich mein Pulver gleich bei der ersten Frage verschießen kann, aber mein allerliebster fiktionaler Boyfriend ist und bleibt Peeta aus Hunger Games. Und da ich Romantik nicht so besonders leiden kann, ist er vermutlich der romantischste Kandidat.

Blue: Für mich ist das Gerrit Taylor aus "Morgen kommt ein neuer Himmel". Er ist total unscheinbar und gleichzeitig so unglaublich intelligent. Ich würde ihn immer noch super gern treffen und vermutlich ewig mit ihm sprechen, wahrscheinlich an einem total verregneten Abend unter einem riesengroßen Schirm ;)

2. Dark and moody bad boy with a good side
Kitty: Ähm, genau... Ich sag mal Boromir aus der Herr der Ringe... aber eigentlich nur die Filmvariante, im Buch mochte ich ihn nicht...

Blue: Das ist Johnny aus "Du bist mein Stern". Er ist schon fast passend für Frage 10, aber dafür ist sein Kern eben doch zu weich. Im Grunde ist er unglaublich verletzlich, er nimmt zwar auch Drogen und lebt ein richtiges Rockstarleben, aber man kann ihn einfach nicht nicht retten wollen.

3. Paranormal boyfriend
Kitty: Ich sag mal Sirius aus Harry Potter... Immerhin kann er sich in einen Hund verwandeln, normal ist das nicht. Ihn fand ich immer schon toll, so knurrig und missverstanden.

Blue: Für mich ist das definitiv der Dschinn aus "Drei Wünsche hast du frei". Er ist einfach wunderbar geheimnisvoll und setzt eben, wie man das von einem paranormalen Freund erwartet, seine Kräfte ein, um sein Mädchen zu beschützen.

4. Boyfriend you want to tame
Kitty: Hier entscheide ich mich für Alex aus Clockwork Orange. (Hat übrigens nix mit Cassandra Clare zu tun. ;))

Blue: Absolut keine Ahnung, wer das mal sein könnte. Dazu gefallen mir die Seiten an Kerlen wahrscheinlich zu sehr, die anderen "bändigen" wöllten.

5. Boy you friendzoned
Kitty: Frodo aus dem Herrn der Ringe. Irgendwie... ich weiß auch nicht, er ist so niedlich und verletzlich, aber eben nicht mein Typ. Mag an der Größe liegen... Auf die kommt es eben doch an.

Blue: Alex aus "Badewannenblues" wollte ich schon immer gern als Kumpel haben. Er ist eben dieser typische, ich hab halt keinen Plan vom Leben, aber irgendwie geht es immer weiter - Typ und für mich einfach liebenswert. Allerdings lässt ihn dies für mich eben auch völlig unattraktiv werden und deswegen wäre er einfach ein super Kumpel für mich.

6. Your soulmate
Kitty: Ööööööhhhhhh, ich nehm wieder Peeta. Was anderes fällt mir wirklich dazu nicht ein. Wer allerdings vielleicht auch in Frage käme, ist Mr Knightley aus Emma.

Blue: Leider hab ich auch hier keine Antwort, aber ich denke aus allen anderen Fragen konnte man gut erkennen, welcher Typ mir so gefällt, deswegen solltet ihr einen Tipp haben, immer her damit.

7. Boyfriend you want to elope with
Kitty: Wo soll ich denn hinlaufen? Hm, vielleicht Fred aus Harry Potter. Der Abgang aus Hogwarts war auf jeden Fall denkwürdig.

Blue: Durchbrennen? Jaaaa, das ist ein schwieriges Unterfangen, aber ich stelle mir tatsächlich in der Realität oft diese Frage wenn es um einen potentiellen Partner geht. Ich weiß auch nicht, aber ich denke wenn man sich vorstellen kann mit diesem Mann irgendwo, egal wo, einfach neu anzufangen kann er nicht so schlecht sein. In einem Buch habe ich ihn auch schon gefunden, es ist Ben aus "Hummeln im Herzen". Er verkörpert einfach so viel Gelassenheit und Coolness und gleichzeitig Stärke und Verlässlichkeit, dass er definitiv an meiner Seite sein sollte, wenn ich mal durchbrennen wöllte.

8. Boyfriend you´d venture anywhere with
Kitty: Wäre vielleicht jemand mit ner Menge Kohle nicht schlecht, also entscheide ich mich für Mr Darcy. Klar, irgendwo muss er ja hin.

Blue: Er ist vermutlich etwas zu alt für mich, aber was solls, bei ihm würde ich mich einfach überall sicher fühlen, nämlich bei Lupin aus der Harry-Potter-Reihe. Zum ersten mal taucht er in "Der Gefangene von Askaban" auf. Er ist ein Werwolf, vor denen ich persönlich keine Angst habe. Er wüsste vermutlich von überall etwas, egal wo wir hinreisen würden, es würde hoffentlich einfach unvorstellbar toll.

9. Boyfriend you´d want to be stranded on a desert island with
Kitty: Und wieder fällt mir dazu eigentlich nur Peeta ein. Ich denke, er ist der Typ Mann, bei dem ich alle Zeit vergessen und einfach nur chillen könnte. So ähnlich ist mein richtiger Freund ja auch...

Blue: Diese Frage finde ich gar nicht sooo einfach und wollte spontan Huckleberry Finn nennen oder auch Robinson Crusoe, aber leider haben ich die Bücher zu den Geschichten nicht gelesen. Deswegen habe ich mich für Jo aus den "Nachtsonne Chroniken" entschieden. Er kommt einfach mit ganz ganz wenigen Dingen zurecht und auf einer solchen Insel gibt es ja vermutlich fast nichts. Außerdem strahlt er Ruhe aus, die ich dringend brauchen würde. So ein paar Tage einsame Insel gut und schön, aber spätestens nach einer Woche würde mir die Decke auf den Kopf fallen und da brauch ich eine starke, beschützende Schulter an meiner Seite.

10. Most badass boyfriend
Kitty: Also Badass ist sicher nicht mein Fall, aber ich sag mal... vielleicht Lord Voldemort. Der war als Teenager schon echt n hübscher Kerl.

Blue: Ich muss sagen, diese Antwort fiel mir wirklich schwer, weil ich noch keinem wirklichen Badass in einem Buch begegnet bin, am Ende werden sie ja doch alle irgendwie nett für das Happy End und naja einen Mörder hatte ich leider nicht zur Wahl, weil ich sowas ja nicht lese. Am ehesten passt da noch Simon Basset aus "Wie erobert man einen Duke?" Er ist vor allem von sich überzeugt und glaubt seinen Willen um jeden Preis durchsetzen zu können, egal was andere davon halten. Er macht keine Kompromisse und lebt viele Jahre dank eines reinen Rachegedankes. Ja ich finde ihn wirklich passend für diese Bezeichnung.


Wir hoffen euch hat der TAG gefallen. Schreibt uns doch eure fictional boyfriends auch wenn sie nicht zwingend in diese Kategorien passen,

eure Kitty Retro und Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen