Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. August 2014

Versehentlich verliebt

Hallo zusammen,

heute kommen wir nun zu einem Roman, der hollywoodreicher vermutlich nicht sein könnte.

Fakten
  • Autorin: Adriana Popescu
  • Roman
  • 210 Seiten
  • CreateSpace Independent Publishing Platform
Die Autorin ist 10 Jahre älter als ich und schreibt über Pippa, die so alt ist wie sie selbst. Es ist so authentisch geschrieben, dass man fast denken könnte, sie hat es genau so erlebt.

Pippa ist Redakteurin für Reiseführer hat selbst aber irgendwie Angst vor dem Reisen. Seit der Trennung von ihrer vermeintlich großen Liebe Benny, den sie auf frischer Tat ertappte, der mit ihr nie Kinder wollte und nun mit der Affäre verlobt und schwanger ist, scheint sie ihr Leben nicht mehr richtig zu genießen. Natürlich geht sie auf Arbeit und trifft sich mit Freunden, doch den Glauben an Liebe und die Männerwelt hat sie verloren und immer wenn sie doch mal jemanden trifft, kommt sie einfach nicht aus sich heraus.

Auf dem Weg nach Berlin zu ihren Eltern an Weihnachten muss sie auf dem Stuttgarter-Flughafen aufgrund von heftigem Schneefall Halt machen. Allein und ruhelos ist sie nun auf diesem Flughafen und alles ist wie immer. Sie bekommt nichts auf die Reihe und wird von allen angestarrt und als irgendwie komisch abgestempelt, zumindest glaubt sie das. Doch dann trifft sie Lukas.

Er ist wie jeder andere Kerl auch einfach unverschämt und gut aussehend und einfach typisch Mann. Sogar eine Glasflasche kann er ohne einen Öffner öffnen. Doch umso länger Pippa mit Lukas konfrontiert ist, umso mehr taut sie auf.

Ich verspreche euch, so viel romantischen und unmöglichen Kitsch habt ihr noch nie gelesen. Die beiden Hauptfiguren sind einfach goldig und ihre Vorlieben so unfassbar, dass sie besser nicht passen könnten.
Auf gerade mal 210 Seiten passiert so viel Gefühlschaos, dass man sie in einem Rutsch durch lesen will und muss und dann macht die Geschichte einem beinahe noch einen Strich durch die Rechnung.

Am Ende war ich einfach nur erleichtert und es rollte sogar eine kleine Träne. Solches Glück wünscht sich glaube ich jeder,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen