Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 14. Mai 2014

[Geschenkidee] Tischdeko für ausziehbare Tische

Hallo ihr Lieben,

heute nach langer Zeit mal wieder eine Idee, die sich zu teilen lohnt.

Hierzu braucht ihr einen ausziehbaren Tisch, den ihr nicht im ausgezogenem Zustand nutzen wollt. In dieser Variante befindet sich dieser Tisch draußen, es kann aber ebenso drin funktionieren.

Ihr braucht eine Dachrinne die in der Länge dem Durchmesser eures Tisches entspricht. Für die Variante draußen müsst ihr in diese Löcher bohren. Dann befüllt ihr sie mit Erde und Pflanzen.
In diesem Fall haben wir uns für Kräuter entschieden, die man sich dann frisch gepflückt beim Essen auf den Teller legen kann.
In der Mitte haben wir einen kleinen Lavendel, da dieser dafür bekannt ist, Tiere, sprich Insekten, fern zu halten. Wäre nämlich nicht jeder mans Sache, wenn aus der Erde plötzlich ein Käferchen gekrabbelt kommt oder Bienen die ganze Zeit vorbeischauen.
Dann setzt ihr die Dachrinne in den Tisch an die Stelle wo ihr normalerweise das Einlegebrett hinlegen würdet.

Die Dachrinne könnt ihr dann natürlich je nach Jahreszeit individuell bestücken.

Für drinnen solltet ihr sie nicht mit Pflanzen bestücken, aber könnt gut andere Deko verwenden. Wir haben zwischen die Kräuter zum Beispiel noch Windlichter gestellt, was dem ganzen noch einen extra Charme verleiht.

Ich hoffe euch hat diese kleine Idee gefallen,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen