Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 23. Mai 2014

[Filmkritik] Die Schadenfreundinnen

Hallo ihr Lieben,

die liebe Kitty und ich waren mal wieder zusammen im Kino. Kitty war wegen Cameron Diaz da und ich wegen diesem tollen Titel.

Es handelt sich um eine Komödie, die sowohl Männlein als auch Weiblein entzücken kann. Es geht 109 Minuten und läuft derzeit in den Kinos.

Die Handlung super schnell beschrieben. Kate (Leslie Mann) und Mark King (Nikolaj Coster-Waldau) sind ein Ehepaar. Sie ist zu Hause und er ein vielbeschäftigter Geschäftsmann. Doch ist er dies nicht ausschließlich. Er ist außerdem ein Casanova ohne Grenzen. Eines Abends steht Carly (Cameron Diaz) vor Kates Haustür als sexy Klempnerin verkleidet.

In diesem Moment wird den Frauen klar, dass sie vom selben Mann betrogen werden. Sie wollen sich rächen und entdecken sogar noch ein drittes Mädchen namens Amber (Kate Upton) mit der Mark ein Verhältnis hat.
Hinter seinem Rücken werden die drei ein Team, trotz ihrer großen Unterschiede.
Und es sei so viel gesagt, dass Ende ist sehr dramatisch und spektakulär.

Nun mal wieder unsere Meinungen.

Kitty Retro:
Sicherlich geht man nichts ins Kino zu so einem Film und erwartet ein Meisterwerk. Ich sehe, wie ja schon erwähnt wurde, Cameron Diaz unglaublich gern. Ich mochte sie eigentlich schon immer, vor allem in 3 Engel für Charly und Vanilla Sky, aber auch ihre neueren Filme hab ich mir angeschaut. Bad Teacher zum Beispiel fand ich auch irgendwie cool. Mir war also klar, dass der Film vermutlich nicht unbedingt mein Genre ist, aber ab und an muss man ja auch mal etwas anderes sehen. :D
Ich persönlich fand die Hauptcharaktere wirklich toll, vor allem Kate, die eine sehr schräge Rolle im Film hat und dies wirklich einfach fantastisch spielt. Auch Carly ist ganz cool, aber irgendwie waren die anderen beiden noch viel witziger. Mark mochte ich ehrlich gesagt auch nicht, er verkörpert das Schleimige ganz gut, aber ich habe ein ähnliches Problem mit ihm wie auch Blue Diamond.
Alles in allem waren einige Szenen ein bisschen unnötig, zu fake, oder einfach verwirrend für mich. Insgesamt mochte ich die Charaktere im Film sehr, die Handlung war ein bisschen gewöhnungsbedürftig und hätte an manchen Stellen besser sein können, die Musik war teilweise ein bisschen komisch. Man kann diesen Film definitiv genießen, wenn man das Genre mag. Allerdings habe ich schon wesentlich witzigere Sachen gesehen, dieser Film war eher mittelmäßig für mich.

Blue Diamond:
Meine persönlichen Highlights waren Nicki Minaj die die Sekretärin von Carly spielt und einfach nur super lustig ist, zumindest nach meinem Empfinden, und Kates Bruder, der von Taylor Kinney gespielt wird und ja mal soooo ein toller Mann ist.
Die Geschichte der drei Frauen und was sie daraus machen, finde ich super. Die Kulissen sind der Wahnsinn und unterstreichen die Verrücktheit der ganzen Sache.
Der Film ist definitiv lustig, jetzt nicht vom Hocker-hauend, aber lustig. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und fand die Frauen wie für ihre Rollen geschaffen.
Ein bisschen enttäuscht hat mich Mark. Irgendwie war er mir nicht besonders genug, dass es nur logisch erscheinen kann, dass so viele Frauen gleichzeitig auf ihn reinfallen und er sie auch noch alle halten kann.

Im großen und ganzen ein schöner Film, geeignet für einen gemütlichen Abend zu Hause mit Freunden oder allein,

eure Kitty Retro und Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen