Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 25. Mai 2014

[Ankündigung] Das also ist mein Leben

Hallo meine Lesemäuse,

dieser Woche kommen wir zu einem sehr bekannten, sehr gehypten Buch. Ich hatte es mir zum Geburtstag gewünscht, und ich bin so glücklich, dass ich es endlich gelesen habe. Den Film hatte ich vor einem Jahr etwa gesehen und wollte seitdem das Buch lesen. Im Rahmen der Buchverfilmungschallenge möchte ich euch nun beides vorstellen.

Klappentext:
"Charlie ist fünfzehn, und sein erstes Jahr an der Highschool beginnt. Es wird ein Jahr voller Geheimnisse und Wunder. Es wird das Jahr, in dem er begreift, was es heißt, Teil dieser Welt zu sein. 

Wir wissen nicht, an wen Charlie seine Briefe schreibt. Aber wir wissen, warum er sie schreibt. Denn in seinem ersten Jahr an der Highschool wird er von einer geballten Ladung Leben erwischt: neue Freunde, die erste große Liebe, Partys und Drogen, Bücher und Rocksongs. So viele Gefühle, die er vorher nicht kannte... In diesen Briefen an einen "Freund", die so berührend wie erhellend, so komisch wie traurig sind, erzählt Charlievon einem Jahr, das sein Leben für immer prägen wird. Und von einem Geheimnis, das ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er ist."

Der Einband meiner Version ist wirklich hübsch und stabil. Ich liebe auch den Untertitel, und er sagt für mich viel mehr aus als die Klappentexte:
"Und ich will, dass du weißt, ich bin glücklich und traurig zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich geht."

Ich finde übrigens beide Klappentexte nicht so gut. Ich hoffe, ihr freut euch auf mehr dazu. 

Bis bald,

Eure Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen