Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 16. Februar 2014

[Kindle] First Frost

Hallo zusammen,

ich bin in letzter Zeit auf den Geschmack von Kurzgeschichten gekommen die einen zu großen Geschichten hinführen oder zwischen einzelnen Büchern vermitteln sollen.

Fakten:
  • Autorin: Jennifer Estep
  • Kurzgeschichte
  • 35 Seiten
  • Piper eBooks
Auf "First Frost" bin ich nur durch Zufall gestoßen, aber ich habe bereits von der Mythos Academy Reihe gehört.

Die Kurzgeschichte ist aus der Sicht von Gwen Frost geschrieben, sie ist 17 und eine Gypsy. Das ist eine Art Magie, die ihren Besitzern eine besondere Eigenschaft verleiht. Gwen kann Dinge sehen die Menschen erlebt haben, indem sie sie oder etwas berührt was sie damit verbinden. Ihre Mutter hat die Gabe ein menschlicher Lügendetektor zu sein.
Gwen hat nie so richtig gewusst wozu sie diese Gabe nutzen soll, außer vielleicht um sich damit ein bisschen Geld zu verdienen. Doch diesmal hat sie ein Erlebnis, welches grauenvoll und völlig unerwartet kommt. Darauf überschlagen sich die Ereignisse und auf 35 Seiten findet so viel statt wie auf manchen 100.
Schließlich führt die Geschichte zu der Mythos Academy auf die Gwen gehen soll und somit zum ersten Band der Reihe leitet.

Der Schreibstil ist sehr direkt und dennoch locker. Sie versucht nicht komplizierte Sätze zu bilden, sondern schrieb vermutlich wie es ihr gerade in den Sinn kam.
Wenn die Reihe genauso weitergeht, finde ich das ziemlich viel versprechend. Die Magie handelt vor allem von Mythen, Amazonen, Spartanern und all diese Dinge die man aus früherer Geschichte kennt. Sehr interessant wenn ihr mich fragt.

Sobald mein Bücherkaufverbot aufgehoben ist, werde ich mir den ersten Band definitiv ansehen,

eure Blue Diamond.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen