Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. Februar 2014

[Ankündigung] Der Medicus

Hallo ihr lieben Lesemäuse,

heute möchte ich schon zu meinem Buchwichtelbuch von bOoknerd kommen, welches ich hier vorgestellt habe. Ich habe das Buch sofort angefangen, denn der Film läuft ja noch und ich wollte es gern gleich für die Buchverfilmungschallenge nutzen. Also hab ich meine Nase fleißig in die 840 Seiten gesteckt und möchte euch bald davon berichten. :)

Klappentext:
"Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht
London im 11. Jahrhundert. Nach dem Tod seiner Mutter findet der nunjährige Waise Rob Cole Schutz bei einem Bader und wird sein gelehriger Schüler, bis er eines Tages nach Persien aufbricht, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Ibn Sina Avicenna, der berühmteste aller Ärzte. Rob trotzt mutig den Gefahren seiner weiten Reise, Hunger, Pest und den Überfällen religiöser Fanatiker. Unbeirrt folgt er seiner Berufung als Arzt und Heiler."

Ich denke, viele werden durch den Film schon davon gehört haben. Auf Bücherblogs hab ich persönlich das Buch selten gesehen, aber vielleicht lese ich da auch nur die falschen. Meine Mutti hatte das Buch vor längerer Zeit auch schon gelesen und fand es sehr gut. Ich bin wirklich gespannt, was ich euch bald berichten kann. :)

Bis dahin,

Eure Kitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen