Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 27. September 2013

[Tag] Das Bücher-Alphabeth

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute diesen Tag bei Hannahs Bücherblog entdeckt und fand ihn einfach sehr hübsch. Deswegen dachte ich, beantworte ich die Fragen mal und hoffe, euch interessiert das ein bisschen. :)

Author You've Read The Most Books From 
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)
Ich denke, ich habe die meisten Bücher von R. L. Stine gelesen, als ich ein Kind war. Das waren die Gänsehaut- und Fear Street-Bücher. Die hab ich geliebt. :D


Best Sequel Ever (Beste Fortsetzung)  
Oha... ich lese selten Fortsetzungen... ich glaube, vielleicht Gefangene des Meisters aus der Windsänger-Trilogie.

Currently Reading (Buch, welches du grade liest)
 Der Menschliche Makel von Philip Roth.

Drink of Choice While Reading (Getränk während dem Lesen)
 Keine Frage: Ich bin ein Tee-Junky. :D Am liebsten meinen Chai-Latte mit dem Teekanne-Tee, schätz ich. :) Und demnächst dann wieder meine Wintertees.

E-Reader or physical book? (E-Book oder echtes Buch?)
Obwohl ich gern so einen Reader hätte, momentan gibt's nur richtige Bücher.


Fictional Character You Probably Would Date (Fiktiver Charakter, den du daten würdest)
Seeeehr schwierig. Die meisten Bücher, die ich so lese, haben keinen solchen Charakter. Aber ich denke, den Gatsby, mit dem wöllt ich mal ordentlich feiern. :D



Glad You Gave This Book a Chance (Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)
 Spontan würde ich sagen, Tokyo von Mo Hayder. Hatte mir damals meine Mitbewohnerin empfohlen, und die Autorin ist wirklich krass.
Und natürlich Drachenläufer von  Khaled Hosseini.

Hidden Gem Book (Geheimtipp)
Vielleicht The Giver von Lois Lowry. Haben wir damals in der Schule gelesen, aber ich denke, ansonsten ist es recht unbekannt.


Important Moment in Your Reading Life (Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)  
Nun, einerseits natürlich, dass meine Mama mich immer fleißig mit in die Bibliothek genommen hat, wo ich die Gänsehautbücher entdeckt habe. Und dann die Gründung dieses Blogs, da ich am Anfang meines Studiums in ein großes Nichtleseloch gefallen war. (Bzw. habe ich eben nur noch Unibücher gelesen.)

Just Finished (Grade beendet)
Es ist schon wieder ein Stück her. :D The Woman in Black.


Kinds of Books You Won't Read (Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)
Ich denke, da gibt es keine Genre. Ich probiere alles mal aus. Nur so lustige Bücher liegen mir meist nicht.

Longest Book You've Read (Längstes Buch, das du gelesen hast)  
Also die subjektiv empfundene Länge: Q von Luther Blissett. Aber ich weiß nicht, ob Harry Potter 5 nicht tatsächlich noch mehr Seiten hat. Und Es von Stephen King ist da ja auch nicht ohne...

Major Book Hangover Because of (Leseflaute aufgrund welches Buches?)  
Das passiert mir öfter mal. Den Friedhof der Kuscheltiere hatte ich vermutlich jahrelang auf meinem Nachttisch, aber ich fand es ultralangweilig. :D

Number of Bookcases You Own (Anzahl deiner Bücherregale)
Ein Stehendes und 3 Wandregale.


One Book You Have Read Multiple Times (Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast) Ich denke, was ich tatsächlich jedes Jahr wieder lesen könnte, ist Harry Potter. :D

Preferred Place To Read (Bevorzugter Lese-Platz)
 Ehrlich gesagt die Badewanne. :D Da hab ich am meisten Ruhe und es ist warm und nass.

Quote That Inspires You (Zitat, das dich inspiriert)  
Da gibt es tausende. Ich bin kein positiver Mensch, darum mag ich das Ende von The Great Gatsby besonders gern. 
"Gatsby believed in the green light, the orgastic future that year by year recedes before us. It eluded us then, but that's no matter - tomorrow we will run faster, stretch out our arms further... And one fine morning - 
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
Das ist zwar ziemlich lang, aber ich liebe es. :)

Reading Regret (Buch, das du bereust gelesen zu haben)  
Der Federmann von Max Bentow... Sowas Unkreatives.

Series You Started And Need to Finish (Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)  
Sowas kann ich nicht ab. :D Wenn ich eine Serie lese, dann möglichst alles hintereinander.

Three of Your Alltime Favorite Books (Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)
 Der Herr der Ringe - Die Gefährten, Harry Potter und der Gefangene von Askaban und Es von Stephen King. Alles Bücher, die ich mehrfach lesen konnte, was eigentlich nicht meine Art ist. :)

Unapologetic Fangirl For (Unverzeihliches Fangirl für?)  
Der Herr der Ringe. Tut mir leid, aber wenn es eine bewohnbare Hobbithöhle gibt, werde ich sofort einziehen. :D

Very Excited For This Release More Than All The Others (Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)  
Uff.... mit sowas kenn ich mich nicht aus. Da warte ich wirklich nur auf die neuesten Sims-Addons. :D

Worst Bookish Habit (Schlechteste Bücher-Angewohnheit)
 Nun, wenn man viel in der Wanne liest, dann werden die Bücher manchmal nass. Ansonsten bin ich aber ein sehr bücherfreundlicher Leser. :)

X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book (Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch) Klassisch gut: Göthe-Zitate :D

Your Latest Book Purchase (Dein letzter Buchkauf)  
Das war auf dshini.net (also nicht mit echtem Geld) Die Schandmaske von Minette Walters.
 
ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late) (Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)
Das passiert mir eigentlich nur bei den Harry Potter Büchern. Ich habe mitunter fiese Einschlafprobleme und da habe ich oft die Harry Potter Bücher nochmal gelesen. :D




Ich hoffe wirklich, dass euch das gefallen hat. Mir hat es Spaß gemacht. :)

Bis bald,

Kitty Retro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen