Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 23. August 2013

[TV-Serie] Pushing Daisies

Hallo liebe Serienfreunde, 

heute möchte ich euch eine Serie vorstellen, die ich ehrlich gesagt noch gar nicht zu Ende geschaut habe. Mit 2 Staffeln und 22 Folgen ist die Serie nun schon eine Weile abgeschlossen. Warum sie sich nicht durchgesetzt hat, ist mir schleierhaft. Auch viele Kritiker haben das sicher nicht erwartet, allerdings ist diese Serie eben sehr speziell und vielleicht nicht 0815 genug für das Ottonormalpublikum.

Die Handlung ist relativ simpel: Der junge Ned findet heraus, dass er tote Wesen wieder zum Leben erwecken kann, indem er sie berührt, als sein Hund überfahren wird. Allerdings stirbt ein anderes Wesen dafür, wenn er es nicht innerhalb von einer Minute durch eine weitere Berührung rückgängig macht. Deswegen verliert er seine Mutter, die er unwissend zwei Mal berührt. 

Nach einigen Jahren trifft er seine Jugendliebe Chuck wieder - und sie ist tot. Ned kann nicht wiederstehen und erweckt sie zum Leben. Ab jetzt dürfen die beiden sich nicht mehr berühren, aber sie entwickeln Gefühle füreinander. Chucks skurile Tanten dürfen allerdings nicht wissen, dass Chuck plötzlich wieder am Leben ist. Weitere Charaktere sind Emerson Cod, ein Privatdetektiv, der mithilfe von Neds Fähigkeit Morde aufklärt, und Olive Snook, Neds Nachbarin, die in seinem Pie Hole-Backladen arbeitet und in ihn verliebt ist.

Alle Charaktere dieser Serie sind sehr skuril, überzogen und idealtypisch. Auch die ganze Darstellung ist sehr speziell. Mich erinnert die Serie stark an Tim-Burton-Filme. Entweder man liebt sie, oder man hasst sie, schätz ich mal. :D

Die Serie ist vor allem eine Komödie, mit ein bisschen Liebeskram. Allerdings ist es schon hauptsächlich witzig. Die Sprüche, die vor allem Emerson bringt, sind wirklich herrlich. Wer also mal etwas anderes sehen möchte, was wirklich niedlich und witzig ist, der sollte dieser Serie eine Chance geben. Ich finde es wirklich traurig, dass sie so schnell abgesetzt wurde. Allerdings denke ich auch, dass es eher eine Frauenserie ist. Ihr könnte mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Bis bald

Kitty Retro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen