Diesen Blog durchsuchen

Freitag, 29. März 2013

[Filmkritik] Die Croods



Hallo alle miteinander,

ja ich weiß, wir wollten doch Freitags Filme die am Wochenende kommen vorstellen und nur ab und zu mal einen anderen. Nun ich kann im Moment kein Fernsehen, also schau ich mir nur ungern das kommende TV Programm an, daher werdet ihr wohl in nächster Zeit noch ein paar Kinofilme zu lesen bekommen.

Heute mal wieder ein Film für die ganze Familie. Die liebe Kitty und ich stehen einfach mal total auf Animationsfilme, Disney und Co. dennoch auch da auf unterschiedliche.


Die Croods ist ein Film von DreamWorks und seit dem 21.3.2013 in den deutschen Kinos. Er geht fast 100 Minuten und ist sehr in 3D zu empfehlen, das einige wunderbare Effekte eingebaut sind und sich mit den Details wie in letzter Zeit so oft, wirklich Mühe gegeben wurde.

Die Croods sind die letzten Höhlenmenschen in der prähistorischen Ära und das einzige was sie Tag für Tag versuchen, ist zu überleben. Doch Tochter Eep passt das gar nicht, denn sie hat Lust auf Neues und will wissen, was der Sinn ihres Daseins ist.

Immer wenn die Sonne untergeht flüchten sie in ihre Höhle, da Grug, Oberhaupt der Croods davon überzeugt ist, dass sie nur dort sicher sind. Seine Frau Ugga, ihre Mutter Gran, und die beiden jüngeren Kinder Thunk und Sandy glauben ihm und befolgen seine Regeln, nur Eep wiedersetzt sich und trifft dabei Guy.

Er ist auch eigentlich ein Höhlenmensch, hat jedoch keine Familie mehr und ist auf Reisen zu einem Berg, da er davon überzeugt ist, dass das Ende naht und er nur dort sicher ist. Außerdem ist Guy sehr erfinderisch, er kann Feuer machen und trägt Schuhe. Sein einziger Kumpel Klammer ist ein Faultier das sich wie ein Gürtel um seine Taille schlinkt und seine Hose hält ;)


Eep und Guy können die anderen schließlich davon überzeugen Guy zu folgen, als die Höhle einstürtzt. Sie begeben sich auf eine Reise in der für die Croods einfach alles neu ist, aber alles Neue ist ja eigentlich schlecht. Somit sind sie sehr hin und hergerissen zwischen Neugier und Angst.

Da Guy diese Welt kennt, hat er immer eine Antwort oder Hilfe parat, was Grug ziemlich eifersüchtig werden lässt.
Doch nur zusammen können sie die Reise erfolgreich hinter sich bringen und das morgen erreichen.


Ich kann es nicht anders sagen, dieser Animationsfilm ist einfach klasse. Er zeigt sehr schön wie die Menschen damals Stück für Stück entdeckt oder erfunden haben, was für uns heute ganz normal ist, wie zum Beispiel Schuhe.
Alle paar Minuten wird ein kleiner Witz eingebaut oder einfach nur eine Sache zum Schmunzeln. Ganz ehrlich so richtige Brüller waren für mich nicht dabei, aber ich war durchweg amüsiert und total unterhalten.

Die prähistorischen Tiere sind definitiv eine Sache für sich, sie sind unglaublich kreativ und jedes sehr individuell. Man erkennt vielleicht nicht immer sofort, was sie darstellen sollen, aber das ist völlig egal.

Empfehlen kann ich diesen Film Familien oder auch Gruppen die zusammen einen lustigen Film sehen wollen. Er ist nichts für Leute die keine Animationsfilme mögen und auch nichts für welche, die etwas hochtrabend intelligentes erwarten.

Ich hatte sehr große Erwartungen an den Film, weil der Trailer schon so toll war und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen