Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 24. Februar 2013

[Ankündigung] The Giver



Ihr Lieben,



zur Motivation habe ich mir heute mal wieder ein dünneres Büchlein geschnappt, nämlich The Giver von Lois Lowry. Wir hatten dieses damals in der 10. Klasse im Englisch-Unterricht behandelt und ich fand es ganz ganz toll. Deswegen musste es unbedingt noch einmal in Ruhe gelesen werden.



Klappentext:

“Jonas, the twelve-year-old protagonist of Lois Lowry’s prize-winning novel The Giver seems to live in a perfect world. In the Ceremony of Twelve he receives his lifetime assignment: he is chosen to be the new “Receiver of Memory” of his community. During his training, performed by “The Giver of Memory”, Jonas finds out about the dark secrets that underlie the apparent harmony of his world.”



Ich hoffe, ihr seid schon gespannt auf dieses Buch. Es ist einen Blick auf jeden Fall wert. Bis bald,



Kitty Retro


- Dieses Buch ist Buchstabe G meiner ABC-Challenge-Teilnahme. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen