Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 30. September 2012

[Ankündigung] Q



Hallo ihr Lieben,

heute hat mich ein neues Buch erreicht, welches ich extra für die ABC-Challenge gekauft habe. Da ich kein Buch mit Q zuhause hatte, nahm ich es als Zeichen des Himmels, Schicksals oder von wem auch immer, dass es ein Buch gibt, dass Q heißt. Hier der Klappentext:

„Ein Thriller zwischen Reformation und Inquisition
Raffiniert umspannt dieses Kultbuch vierzig Jahre des 16. Jahrhunderts, die die Welt veränderten. Deutschland ist im Umbruch, Luther und die Widertäufer, päpstliche Spione und aufständische Bauern kämpfen um die Macht. Vor diesem Hintergrund stehen sich zwei erbitterte Feinde gegenüber: ein Theologiestudent, Anführer der Häretiker, und sein unsichtbarer Feind Q, der Mann ohne Gesicht, der Statthalter des Papstes, der Verräter ohne Namen. Seine Mission ist es, den Geist der Revolte auszulöschen. Doch die Rebellen kämpfen mit unschlagbarer Waffe: der Macht des Wortes.“

Mehr kann ich nun eigentlich kaum hinzufügen. Ich wusste nicht, was mich erwartet, die Worte Thriller und Inquisition versprachen aber ein wenig Spannung. Ansonsten war es eigentlich einzig der Titel, der mich zu diesem Buch gebracht hat.

Nächste Woche erfahrt ihr mehr, bis dahin,

Kitty Retro

-Dieses Buch ist der Buchstabe Q meiner ABC-Challenge-Teilnahme.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen