Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. Juli 2011

[Ankündigung] Rubinrot

Ein herzliches Hallo sage ich nun endlich auch als Dritte im Bunde zu unseren Lesern. :)
Lange habe ich überlegt, welches Buch ich zuerst vorstellen möchte. Mein Lieblingsbuch? Das wäre sicherlich logisch, jedoch hätte ich dabei das Problem gehabt, welches meiner Lieblingsbücher ich wählen soll. Das erstbeste, nach dem ich greife? Am Ende habe ich es noch nicht mal gelesen, das wäre auch nicht der ideale Einstieg. Kennt ihr das? Ihr schaut nach Jahren in euer Bücherregal und entdeckt immer noch ungelesene Werke? Mir geht das ab und an so. Nun, darum soll es ja aber gerade gar nicht gehen. Ich habe also ein Buch gewählt, welches derzeit in den Medien öfter vertreten ist und bei dem ich denke, dass einige von euch (besonders die weiblichen Leser) interessiert sind, wie dieses Buch ist.

Es handelt sich um „Rubinrot“ von Kerstin Gier und ist der erste Band einer Trilogie.
Ich muss zugeben, ähnlich wie Blue Diamond, wähle ich manchmal Bücher nach ihrem Design aus. Und dieses sprang mir förmlich ins Auge, denn ich liebe verschnörkelte Pflanzen à la Jugendstil, auch wenn man nach genauerem Hinsehen eher an eine gewisse Art Schauerromantik erinnert wird. Beides ist jedoch nicht zutreffend, denn eigentlich sind auf dem Cover nur Elemente des Buches wiedergespiegelt.
Erst später habe ich mir die drei Bände gekauft, vorerst hatte ich es mir nur aus der Bibliothek ausgeliehen.
Aber worum geht es nun in besagtem Buch?


Es folgt der Klappentext:
„Was macht man, wenn man sich in der Vergangenheit wieder findet, mit nichts als dem Wissen ausgestattet, dass das Pferd seines Urururururgroßvaters Fat Annie hieß? Richtig, man bewahrt Ruhe. Das zumindest versucht Gwendolyn, als sie erfährt, dass sie nicht nur das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat, sondern auch noch dazu auserwählt ist, die Vergangenheit in Ordnung zu bringen. Und ausgerechnet der arrogante Gideon soll sie dabei begleiten! Eher notgedrungen macht sich das ungleiche Paar auf in ein Abenteuer der besonderen Art. Bald erfährt Gwendolyn, dass Gegensätze sich scheinbar wirklich anziehen, egal zu welcher Zeit. Und dass in der Vergangenheit auch nichts mehr so ist, wie es früher mal war …“

Zeitreisen klingen ja schon mal spannend, nicht wahr? Nächste Woche erfahrt ihr dann mehr darüber.

Bis dahin,
Eure
Mademoiselle Marasque

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen