Diesen Blog durchsuchen

Samstag, 4. Juni 2011

[Ankündigung] Drei Wünsche hast du frei



Hallo liebe Leseratten, Bücherwürmen und Eselsohrzurückbieger, hier nun ein kleiner Vorgeschmack auf eines der ersten Bücher, die ihr hier finden werdet.
Als erstes solltet ihr wissen, dass ich Bücher selten aufgrund ihres Bekanntheitsgrades oder ihres mir bereits bekannten/empfohlenen Inhalts lese. Ein Großteil meiner Literatur wurde mir geschenkt oder ich kaufe mir Bücher, weil ich sie optisch so schön finde, nach diesem Schema lege ich mir übrigens auch CDs zu.

Das Cover von „Drei Wünsche hast du frei“ ist in Blautönen gehalten und sehr verspielt. Der Titel selbst weckte noch dazu großes Interesse bei mir. Nachdem ich also den Klappentext gelesen hatte, beschloss ich, dieses Buch sollte einen Platz in meinem Regal finden. Wie der Zufall es wollte, stand mein Geburtstag kurz bevor und ich wünschte mir das Buch „Drei Wünsche hast du frei“.
Meine Erwartungen an dieses Buch sind riesig. Ich bin sehr gespannt auf die Wünsche darin und wer diese erfüllt. Wie real wird dieses Buch sein…?
Klappentext
„Wer bist du?“, flüstert sie.
„Ich hab keinen Namen“, antwortete ich.
„Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?“
„Was beschleunigen?“
„Das mit dem Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.“
Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sie nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus… und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört…

Nun, das klingt ja schon mal viel versprechend. Mehr dazu erfahrt ihr nächste Woche. Bis dahin viel Spaß beim Staub von dem Bücherregal wischen, eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen